Bendix PKW Anhänger Reklamation

Qualität Made in Germany

Herzlich willkommen auf der Website der Bendix GmbH.

Bereits 1968 gründete Botho Bendix zusammen mit seiner Ehefrau Ingeborg die jetzige Bendix GmbH, die er allerdings zu jener Zeit noch unter seinem Namen „BOTHO BENDIX – Das Spezialhaus für PKW-Anhänger“ führte.

Damals noch in den Räumlichkeiten in München-Giesing, nahe dem Sechziger-Stadion, wurde der Grundstein einer Münchener Anhängertradition mit dem Markennahmen WESTFALIA gelegt.
Schnell wuchs der Betrieb zu einer ansehnlichen Größe heran. 12 Mitarbeiter kümmerten sich um den Anhängerverkauf, den Reparaturservice ( mit einer eigenen Schmiede) und dem Verkauf und Ausbau von WESTFALIA Wohnmobilen.
Bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und man schaute sich nach einem neuen, geigneten Verkaufsplatz mit Büros und Werkstätten um.
Botho Bendix wurde in Neuried, dem heutigen Firmenstandort, fündig. Damals noch ein kleines Dorf am Stadtrand von München,  aber nahe genug für die Kunden und schnell erreichbar über die damals neu gebaute Garmischer Autobahn.

So zog die Firma 1976 in das Eigene, neu erstellte Bürogebäude mit angrenzenden Werkstätten und einem über 3000  qm großen Grundstück um.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
8:00 - 17:00 8:00 - 17:00 8:00 - 17:00 8:00 - 17:00 8:00 - 17:00 9:00 - 12:00 -
  • Adresse Gautinger Str. 49
    D-82061 Neuried

Bewertung abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.