Stefanie Groll fährt ab sofort in Shiny Orange zu ihren Turnieren – Herzliche Übergabe auf der Pferd & Jagd in Hannover

Coole Ideen zeichnen HUMBAUR, Europas großen Spezialisten für Pferdeanhänger, aus. „Ich bin Dein Anhänger“ lautete die Aktion, bei der Tausende mitgemacht haben, um ein Jahr lang das Spitzenmodell der HUMBAUR Pferdeanhänger Kollektion, den neuen Maximus, im Praxiseinsatz zu testen. Anlässlich des 750.000sten Anhängers, den HUMBAUR 2016 produziert hat, wurde dieses Gewinnspiel ausgeschrieben. 10 Wochen lang, vom 1. August bis zum 14. Oktober, konnten sich Interessenten online bewerben. Die Nase weit vorne hatte Stefanie Groll aus Lich (Hessen), deren kreatives Video sowie ihre Bewerbungsunterlagen klar machten – sie ist die ideale Testerin. Mit der 47-jährigen Reitsportlerin, die wettkampfmäßig in der Para Dressur startet, jubelt die gesamte Familie. Denn ab sofort wird die Fahrt zu den Turnieren für die drei Pferde Avalon, Khazzou und Prima Donna zum Komforterlebnis. „Mit dem HUMBAUR Maximus wird für uns ein Traum wahr,“ freut sich die Reiterin, „nicht nur die Pferde reisen entschieden sicherer und bequemer, auch die gesamte Ausrüstung kann perfekt verstaut werden.“ Der erste Einsatz steht schon fest. Am 15. Dezember geht es zum Festhallenturnier nach Frankfurt. Auf Facebook und unter www.humbaur.com wird es nun regelmäßig die Testergebnisse geben.

        

Der neue Maximus – der Star unter den Pferdeanhängern

Das neue Pferdeanhänger Luxusmodell für das besondere Publikum ist stylish, chic und multifunktional. Seine Farbenvielfalt legendär. Von hippem Shiny Orange bis zum klassischen Black Metallic gibt es für individuelle Farbwünsche kaum Grenzen. Aus einer Farbpalette von unzähligen Farben kann der neue Maximus ganz nach den persönlichen Vorstellungen gestaltet werden. Für Kunden, die Wert auf „Ton in Ton“-Style legen, sind Sonderfarben, die konkret zum Zugfahrzeug passen, möglich. Die Optik ist bestechend und krönt die neue Formensprache der HUMBAUR Pferdeanhänger im Vollpolybereich. Exklusiv und aerodynamisch präsentiert sich dieser Star und beeindruckt durch seine schlichte Eleganz.

So verfügen die Kotflügel über eine neue Form mit integrierter LED-Beleuchtung. Ein Panoramafenster im vorderen Bereich gibt Wohlfühlatmospähre für die Pferde während der Fahrt. Noch benutzerfreundlicher wurde auch die Sattelkammer, damit wirklich alles an Bord ist und „unverrutschbar“ transportiert werden kann. Wer sich für Leichtmetallfelgen, die als Sonderausstattung angeboten werden, entscheidet, gibt diesem Luxusliner eine noch besondere Note.

Wie das Design, so lässt auch die Ausstattung des neuen Maximus kaum Wünsche offen. Die Auflaufklappe ist mit Trittleistengummi und Seitenstopp versehen und verfügt über einen flachen Winkel, so dass der Einstieg bequem und stressfrei erfolgen kann. Der AluBiCompboden ist verrottungsfrei und serienmäßig mit einem 8 mm starken Gummiboden verklebt und versiegelt. Dunkel getönte, 5-fach verstellbare seitliche Ausstellfenster schaffen eine angenehme, sympathische Lichtatmosphäre und die Innenbeleuchtung sorgt zusätzlich für Helligkeit. Sicherheit und Komfort werden groß geschrieben. Das feuerverzinkte Längsträger-Fahrgestell mit EquiDrive® PLUS Fahrwerk bietet höchste Stabilität und beste Sicherheit, selbst in schwierigem Gelände. Die Radstoßdämpfer verfügen serienmäßig über eine 100 km/h Zulassung. Der Schwerpunkt des Anhängers liegt tief und begünstigt ein ruhiges Fahrverhalten. Die neuen nachstellbaren Bremsen stellen dauerhaft eine optimierte Bremswirkung sicher. Das intelligente System stellt sich selbst nach.